
Der Wigoltinger – eine heisse Sache
Freitagabend, Juni, heiss – diese Schweissperlen gehören zum zweiten Wigoltinger Abendlauf.
Das OK-Team sowie alle Helferinnen und Helfer vom Run Fit Thurgau, unter der Leitung von Serge Welna, haben mit der Organisation der zweiten Austragung des Abendlaufs wiederum einen tollen Job geleistet. Die teilnehmenden Läuferinnen und Läufer dankten es mit einem zwar erschöpften aber zufriedenen Lächeln nach dem Zieleinlauf und Petrus mit herrlich heissem Feierabendwetter.
Eine herzliche Gratulation geht an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Laufeinsteigerkurses, welche seit letzten Oktober quasi auf die Teilnahme dieses Anlasses hingearbeitet beziehungsweise trainiert haben. Von der ursprünglich 25-köpfigen Läuferschar haben sich 16 Läuferinnen und Läufer der Herausforderung gestellt, den 6 km langen Rundkurs zu absolvieren.

Zwei Podestplätze
Für den Run Fit Thurgau starten 20 Mitglieder, zwei durften am Schluss aufs Podium. Andi Bichsel belegt in der Hauptkategorie den 3. Rang unter 26 Teilnehmern. Super! In der gleichen Kategorie schafft es Michael Traber auf den guten 7. Rang.
Knapp am Podest vorbei landet Aline Welna mit einer respektablen Laufzeit auf dem 4. Rang bei den Juniorinnen. Tolle Leistung!
Mit Priska Levi auf dem 12. Rang bei den Seniorinnen I wäre das Run-Fit-Damen-Team bereits komplett. Wäre. Denn Dank den beiden neuen Run-Fit-Damen Nina Lang und Susann Krauer auf den Rängen 15 und 16 war der Frauenanteil so hoch wie schon lange nicht mehr. Es besteht trotzdem der Wunsch, dass in Zukunft die Frauenquote wieder höher wird.
Die grösste Teilnehmergruppe sind die Senioren I mit 30 rangierten Läufern. Darunter finden sich auf Rang 5, Felix Zehnder, im 8. Rang, Bruno Hasler, im 9. Rang, Dan Uebersax, im 11. Rang, Gregor Rölli, im 15. Rang, Patric Dreyer, im 20. Rang, Oliver Burkhard und im 26. Rang, Dominik Schlumpf.
Bei den Senioren II kann der Run Fit Thurgau den zweiten Podestplatz verbuchen: Fredi Kummer belegt den 3. Rang mit einer bemerkenswerten Zeit von 29.32, also unter einer halben Stunde. Sensationell!
In der gleichen Kategorie wird Walter Klaus siebter, im 8. Rang Tom Niethammer, knapp dahinter Fredy Wirth, im 10. Rang ist Othmar Merkle und schliesslich den 17. Rang belegt Arthur Sumi.














Der Run Fit Thurgau bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufern für die gezeigten grossartigen Leistungen, bei allen Helferinnen und Helfern für jegliche Art von Einsatz und schliesslich bei allen Sponsoren, die den Anlass finanziell oder mit Sachpreisen unterstützt haben! Herzlichen Dank für euer Wohlwollen!
Hier geht’s zur Rangliste.