Agenda

Starke Leistungen am 4. Biberlauf Uzwil

Am 30. Mai 2026 findet bei sonnigem und sehr warmem Wetter der 4. Biberlauf in Uzwil statt. Die Temperaturen sind hoch, bleiben aber erfreulicherweise etwas unter den Werten der vorangegangenen Hitzetage. Unter den über 250 Teilnehmenden sind auch mehrere Läuferinnen und Läufer von Run Fit Thurgau am Start und zeigen über die 10-Kilometer-Distanz starke Leistungen.

Für das beste Resultat aus Sicht von Run Fit Thurgau sorgt Liviu Legian. Er läuft in der Kategorie M20 auf den hervorragenden 4. Rang und erreicht das Ziel nach 41:55 Minuten.

In der Kategorie M40 überzeugt Christoph Bär mit dem 9. Rang in 42:52 Minuten. Patric Dreyer klassiert sich als 15. in 47:46 Minuten.

Bei den Frauen F40 erreicht unsere Aktuarin Verena Scartezzini-Baldo den 7. Rang und überquert die Ziellinie nach 52:40 Minuten. Neo-Mitglied Angela Diella beendet ihren Lauf in der Kategorie F30 auf Rang 13 mit einer Zeit von 1:04:28 Stunden. Knapp dahinter läuft Lydia Dörig als 14. ins Ziel – sie trainiert oft mit den Gelben in Weinfelden und wird sich sicher bald auch so anziehen.

Auch in den Masters-Kategorien ist der Run Fit Thurgau stark vertreten. Bei den Frauen F50 läuft Luzia Schmid in ausgezeichneten 43:57 Minuten auf den 2. Rang und sichert sich damit einen Podestplatz. Super! Dan Uebersax erreicht bei den Männern M50 den 7. Rang in 45:27 Minuten. Oliver Burkhard folgt auf Rang 14 in 51:22 Minuten. Für Stephan Good ist der Biberlauf ein ganz besonderes Erlebnis: Er bestreitet seinen ersten Wettkampf überhaupt und erreicht in Begleitung seiner Tochter das Ziel in 1:03:17 Stunden auf Rang 21 seiner Altersklasse. Gratulation zur gelungenen Premiere!

Bei den Männern M60 erreicht Urs Oberhänsli nach langer Wettkampfabsenz den 13. Rang in 1:00:35 Stunden.

Besonders erfreulich sind die Resultate in der Kategorie M70: Gerhard Klarer gewinnt die Altersklasse in starken 47:00 Minuten, während Fredi Kummer als Zweiter in 47:42 Minuten einen weiteren Podestplatz für Run Fit Thurgau sichert. Herzliche Gratulation unseren beiden Oldies!

Gerry und Fredi halten die Konkurrenz in Schach

Im 5-km-Lauf startetet unser Neumitglied Yesica Berrio und wird in der Kategorie F20 gute 16. in 35:24. Toll gemacht!

Leider kann Priska Levi – zwar angemeldet – krankheitsbedingt nicht starten. Sie unterstützt dafür die Vereinskolleginnen und -kollegen mit Anfeuern. Vielen Dank und gute Besserung!

Mit einem Kategoriensieg, zwei zweiten Plätzen sowie zahlreichen weiteren Top-Leistungen dürfen die Gelben auf einen erfolgreichen Auftritt am Biberlauf zurückblicken. Die warmen Bedingungen verlangen den Teilnehmenden einiges ab, doch die Athletinnen und Athleten des Vereins meistern die Herausforderung mit Bravour.

Nun heisst es schnell und gut Regenerieren, bereits in sechs Tagen steht der dritte Wigoltinger Abendlauf in der Wettkampf-Agenda! See you soon!

Hier geht’s zur Rangliste.
Hier geht’s zur Bildgalerie.

Stephan bei seiner Premiere
Angela mit Smile
Urs is back
Lydia bald in Gelb?

Text: Oliver Burkhard
Bilder: Luzia Schmid, Oliver Burkhard
Screendesign: Oliver Burkhard